Urlaub gegen Hand

Hast du kein Geld für Urlaub, dafür Lust auf Abenteuer und Energie, uns mit deiner Arbeitskraft zu unterstützen?

Für 10 Stunden Arbeit pro Woche kannst du bei uns wohnen und dich selber verpflegen, für 20 Stunden Arbeit pro Woche kannst du umsonst bei uns wohnen und essen.

Wir bieten dir drei Mahlzeiten am Tag, ein Zelt, Mitbenutzung des Pools und unzählige Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung innerhalb einer familiären Atmosphäre. Dafür wünschen wir uns eine verlässliche Teilzeit-Arbeitskraft, die uns ihren Fähigkeiten entsprechend unter die Arme greift.

Mögliche Arbeitsfelder sind:

  • Baumpflege und Ernte
  • Gartenarbeit
  • Holzbau
  • Elektroistallationen
  • Photovoltaik
  • Heizungsistallation
  • Zeit mit unseren Kindern verbringen (Malea würde gerne Singen und Tanzen, Amael hätte Lust zu Zeichen und Keyboard zu spielen)
  • Abenteuerspielplatz bauen
  • Pizzaofen bauen
  • Arbeiten am Computer: Webseite/Buchhaltung
  • … deine eigenen Ideen

Besucherberichte

"Es war sehr schön bei Nadia und Raffael auf Sizilien. Die beiden sind so liebe Menschen, stets  freundlich, zuvorkommend und standen mir und den anderen Gästen mit Rat und Tat zur Seite. Das Grundstück liegt wie ein kleines Paradies inmitten der Natur Siziliens, es hat viel Platz und Zeit zum Entspannen und die wunderschöne Umgebung bietet viele Ausflugsmöglichkeiten. Im Rahmen meines "Urlaub gegen Hand" Aufenthaltes durfte ich Nadia und Raffael bei der Durchführung einer Familien-Yoga-Woche unterstützen und als Projekt mit den Kindern ein Baumhaus bauen, was viel Spass gemacht hat. Ich kann 'Sizilienzeit' allen Menschen empfehlen, die Urlaub abseits des Massentourismus mögen und Ruhe und Entspannung suchen. Es fühlt sich vom ersten Tag an wie bei Freunden zu sein." Matthias aus Deutschland

 

"Arbeiten auf dem Feld, mit den Kindern im Olivenhain toben oder unter einem herrlich duftenden Zitronenbaum ein gutes Buch geniessen - es war eine erholsame Zeit. Die Wohlfühloase bietet viel Platz zum Nachdenken und sich selber besser kennenzulernen. Dank der familiären Atmosphäre, den gemeinsamen Erlebnissen und Gesprächen mit Nadia und Raffael und den Kindern habe ich viele Gedankenanstösse erhalten. Die Auszeit auf Sizilien war für mich ein unvergessliches Erlebnis, das nachhaltig Wirkung zeigt."  Philipp aus der Schweiz

 

"Wer mit dem Gedanken spielt mal die Tapeten zu wechseln und sich dabei gerne nützlich macht, dem lege ich die Möglichkeit bei Nadia, Raffael und ihren beiden entzückenden Kindern „Urlaub gegen Hand“ zu machen wärmstens ans Herz. Der abgelegene Berghang mit alten Oliven- und Zitrusbäumen ist ein wahres Paradies. Und Zeit die Seele mal so richtig baumeln zu lassen bleibt allemal. Nicht nur die Kulisse ist grandios, sondern auch die liebevoll herzliche, super sympathische und beeindruckend kommunikative Familie. Hier wird jede/r schnell integriert und mit seinen spezifischen Fähigkeiten angenommen. Und wer es gerne abenteuerlich mag, wie ich, den lädt die Umgebung zur Erkundung der naturbelassenen Bergwelt ein. Ein magisches Fleckchen Erde im Osten Siziliens. Und wer den Hang bis zum Gipfel aufsteigt, kann bei guter Sicht, einen Blick auf den rauchspeienden Etna ergattern. Nicht nur dafür muss ich nochmals wiederkommen 🤣 Extra für mich: weil ich doch unbedingt vor meiner Abreise noch eine Olivenernte mitmachen wollte, wurden die letzten Bäume ihrer Früchte beraubt. Das Leben ist doch ein Wunschkonzert." Irmgard aus Deutschland

"Nur wenige Tage haben wir bei Nadia und Raffael verbracht - weggefahren sind wir mit einer ungeahnten Fülle von Eindrücken. Beeindruckt hat uns wirklich jedes Familienmitglied, Nadia mit ihrer nie enden wollenden Energie und ihrer Empathie, Raffael mit seiner Ruhe und Tatkraft, Amael mit seiner sozialen Reife und seinen Fähigkeiten (seine Pasta wird uns in guter Erinnerung bleiben) und Malea als liebenwerte Schmusekatze mit großem künstlerischem Talent. Nadia und Raffael begegneten uns mit Wärme und Wertschätzung - und machten dadurch mühelos das keineswegs freundliche Wetter wett. Mein Mann durfte seine Leidenschaft für Holzarbeiten so richtig ausleben - Raffael, du hast ihn damit sehr glücklich gemacht! Ich durfte in Garten und Küche helfen und war ein bisschen Ersatz-Oma für Malea - danke, kleine Prinzessin! Wir wünschen Eurem Projekt gutes Wachsen und Gedeihen und euch allen die Verwirklichung eurer Träume!" Maria und Alfred aus Österreich

 
"7 Wochen Sizilienzeit bei Euch, liebe Nadia & Raffi samt Euren aufgeweckten Kindern und Euren lieben Freunden war sehr schön und angenehm. Am heißesten Tag im August 2021 kam ich an. Der Pool war herrlich kühl. Der Bau der Terrasse machte Spass und war manchmal auch herausfordernd. Doch Ihr habt mir das Leben mit Eurer sehr sozialen und liebevollen Art so angenehm wie möglich gemacht. Auch Eure Kinder und Freunde habe ich ins Herz geschlossen. Es gab täglich gutes Essen. 
Getoppt haben dann die Ausflüge und das Baden im Meer. Ein sizilianischer Traum...die Sonne ging unter hinter den Bergen...so rot wie wie der berauschende Rotwein und dem Grillen-Singsang in der Abendstimmung❤Ich komm bald wieder." David aus Deutschland

 

"Wer Natur, Leichtigkeit und liebe Menschen mag, wird sich an diesem wunderschönen Ort sehr wohl fühlen. Mein Freund und ich waren für drei Wochen bei Nadia und ihrer Familie und wir haben es sehr genossen. Es ist ein zauberhafter Ort mit ganz lieben und unkomplizierten Menschen! Wir kommen super gerne bald wieder!"  Vanessa aus Deutschland

 

"Raffael, Nadia und ihre zwei klugen Kinder sind sehr liebe, weltoffene, witzige und interessierte Menschen, bei denen ich mich ganz schnell wie Zuhause gefühlt habe. Zusammen starten sie gerade das wagemutige Projekt, nach Sizilien auf ein wunderschönes Grundstueck umzusiedeln, wo sie jetzt einige ihrer scheinbar unzähligen spannenden Ideen umsetzen wollen. Es war einfach einzigartig und äußerst amüsant, bei so einem Neubeginn mit dabei sein zu dürfen. Danke für diese Tage mit euch, ich freue mich schon auf all die Veränderungen und Überraschungen, die ich bei meinem nächsten Besuch erleben werde! Buona fortuna!!“  Luise aus Deutschland

 

„Ich durfte Nadia und Raffael in ihren ersten Stunden und Tagen als frischgebackene Grundstückbesitzer erleben und begleiten. Ein besonderes Ereignis. Das Grundstück ist von unglaublicher Vielfalt. Innerhalb des Grundstücks kann man ganz unterschiedliche Atmosphären erleben und immer wieder schöne Ausblicke ins Tal, die Berge und aufs Meer genießen.  Der Umgang miteinander war offen, unkompliziert, aufmerksam, locker. Eine sehr herzliche Familie, bei der ich mich sofort wohl gefühlt habe und mit der ich gern Zeit verbracht habe, sodass ich es traurig fand, wieder zu gehen. Ich finde es einen wahnsinnig mutigen und inspirierenden Schritt, den die Familie gemacht hat. Viele Ideen warten nun darauf, umgesetzt zu werden. Garten, Hühner, Schafe, Tiny House, Olivenöl, Kinderprojekte, italienisch lernen, Baumhäuser, ... es gibt viele Möglichkeiten! Ich hoffe, es gehen gute Leute ein und aus, die gemeinsam einen Ort zum Wohlfühlen kreieren.“  Anna aus Deutschland

Follow us on Facebook